Regiogruppe Rhein-Wupper-Ruhr – Das Dezember-Treffen im Mirker Bahnhof
11 Dezember 2014
Das Dezember-Treffen der Regiogruppe Rhein-Wupper-Ruhr am 10.12.2014 war wieder einmal ein geselliger Abend voller Inspiration und anregender Gespräche. Das Treffen war etwas weniger gut besetzt als das letzte, aber dafür umso intensiver - und auf dem Konzert der Band REKK im Café Hutmacher fand der Abend einen schönen Ausklang.
Aufgrund technischer Probleme, die durch den neuerlichen Serverumzug zustande kamen, hatten einige Gruppenmitglieder zu spät vom Treffen erfahren und konnten so kurzfristig leider nicht mehr kommen. Das haben wir sehr bedauert und hoffen, dass wir diese technischen Probleme bald beheben können!
Wir trafen uns im diesmal im Mirker Bahnhof, um unserer Regiogruppe den Coworking-Space, in dem wir vom Team Wuppertal gerade arbeiten zu zeigen - und auch die vielen tollen Projekte und Initiativen, die in den Räumlichkeiten des Bahnhofs angesiedelt sind. (mehr zum Mirker Bahnhof gibt’s die Tage, seid gespannt … ).
Nach einer kurzen und witzigen Check-In-Übung und Zeit für Gespräche bei Glühwein, Plätzchen und eine super leckeren Kartoffelsuppe von Paula haben Dan-Felix, Theresa und Max kurz vorgestellt, an welchen Projekten wir gerade arbeiten und welche Seminare, Workshops, Themenabende etc. in den nächsten Monaten angeboten werden. Wir tauschten uns dann über Ideen für Kultur-Abende aus und sammelten ein paar konkrete Vorschläge, wie zum Beispiel einen Besuch im Unperfekt-Haus in Dortmund.
Anschließend haben wir alle, die noch Zeit und Lust hatten, auf ein Bier in das Café Hutmacher unter unserem Coworking-Space eingeladen und uns dort zusammen eine gute Zeit gemacht und der talentierten Newcomer-Band REKK gelauscht. Ein runder Abschluss für unser Treffen, fanden wir!