Regionaltreffen Trier: Eine Fantasiereise auf Papier

11 November 2015

Moderatorin des Abends: Danni

Anwesende: Julia, Dorothee, Alina, Danni, Philipp, Sara, Luca, Sascha & Gisela

Protokoll geschrieben von Alina

Am Montagabend, den 02. November, haben wir uns zu einem gemütlichen Zusammentreffen in der Scheinbar verabredet.

Nachdem wir in kleiner Runde unsere kreativen veganen Speisen verköstigt hatten, stießen auch noch ein paar mehr GfK-Willige dazu.

Die liebe Danni hatte sich bereit erklärt die Moderation zu übernehmen und startete auch gleich mit einer klassischen Willkommens-/Befindensrunde.

Danach folgten die Comfort-Zone-Challenges.

Sascha ging mit seiner „Random-act-of-kindness-challenge“ in die dritte Runde. Da er sie nicht erfolgreich abgeschlossen hat, wurden Ratschläge gesammelt, woran es liegen könnte. Er beschloss die Challenge erst einmal auf Eis zu legen, da sie momentan keine primäre Rolle in seinem Leben spielt.

Danni kam zu dem Schluss, dass sie sich soziale Unterstützung durch ihre Schwester zu Rate ziehen will.

Sara möchte gern nächsten Freitag oder Montag zum Pferdehof fahren, um dort einen lang ersehnten Ausgleich zu finden.

Dorothee berichtete zunächst von ihrer erfolgreichen Challenge, jeden Abend 30 Minuten zu entspannen. Das will sie gerne beibehalten und optimieren.

Bildschirmfoto 2015-11-11 um 11.04.37.png

Zudem berichtete sie von einer neuen Challenge – nämlich möchte sie ihre innere Einstellung ändern bezüglich einer anderen Person, mit der sie zuvor einige Konflikte hatte, die nicht zu beseitigen sind.

Prompt haben wir Zuwachs von Julia bekommen, die ganz neu zu unserer Runde dazugestoßen ist. Herzlich Willkommen!?

Danach hat Danni ein paar wirklich lustige Auflockerungsübungen angeleitet.

Dazu haben wir uns im Kreis aufgestellt. Einer steht in der Mitte, sagt etwas (Toaster, James Bond, Känguru, Mixer, Waschmaschine etc.) und zeigt auf eine beliebige Person. Die Person und ihr linker und rechter Nachbar müssen dann so schnell wie möglich, das darstellen, was gesagt wurde. Verpennt? Ab in die Mitte!

Es folgte ein interaktives Pferderennen mit vielen Kurven, Applaus und jeder Menge Action ?

Super aufgelockert und froh ging es dann weiter zu dem meditativen Teil, der Fantasiereise. Alle haben sich ein gemütliches Plätzchen gesucht und bei Kerzenschein Dannis ruhigen Worten gelauscht. Es ging von einem Garten, durch einen Wald in eine mysteriöse Höhle.

Dann wurde fleißig drauf los gemalt. Egal, ob Bilder aus der Fantasiereise oder bunte Emotionen, es kam einiges auf Papier.

Zum Schluss folgte die Vorstellung der eigenen Werke und das gemeinsame Aufräumen.

Vielen Dank für den schönen Abend!