Update nach 10 Jahren: Ab jetzt online Mitglied werden

16 Mai 2019

photo5397930475915422712.jpg

Wow - kein Papier, keine Unterschrift, kein Drucker... Das geht ja auch so... 

Warum haben wir das nicht schon immer so gemacht? "Naja, gut Ding braucht Weile" würden manche liebevoll sagen. Wir können aber auch einfach zugeben, die Zeit geht weiter. Und es kommt nie darauf an, etwas immer schon so gemacht zu haben, sondern in Entwicklung zu sein.

Das ist unser Motto - seit 10 Jahren  - und eines bleibt: Raumbedarf für menschliche Entwicklung. Durch individuelle Visionen, authentischen Gemeinschaften und inspirierenden Projekten stoßen wir Nues an und fangen Gutes auf. Werde jetzt Entwicklungs-Mitglied:


Was hat sich nicht alles getan seit unserer Gründung 2009?
- Damals waren wir die ersten mit einer dämlichen Google-Karte, dem sogenannten "Bewegungsmelder". Heute haben wir die Karte von morgen - open source, crowdbasiert und Datenschutzkonform.
- Damals dachten noch manche, wir sind junge Spinner. Inzwischen müssten wir eigentlich Alte sein, aber stattdessen ist Entwicklung und Transformation nun Thema in alle Organisationen und der ganzen Gesellschaft.
- Damals war ein Mitgliedsantrag im komplizierten Papierformat der Standard. Ab Heute geht das ratz fatz per online-Formular: http://ideenhochdrei.org/de/mitglied-werden/