Geschichten Erfahren 2020 im September!

26 Mai 2020


bankim-desai-_L9C25kCbCM-unsplash.jpg


Geschichten Erfahren im September 2020

In Situationen der Ungewissheit und des Nichtwissens entsteht eine Offenheit für Neues. Weil Erklärungen und Gelerntes aus der Vergangenheit nicht ausreichen, sich neu zu versichern, entsteht ein Raum, in dem "Erzählungen aus der Zukunft" wirksam werden können. Gerade jetzt, wo die Covid-19-Pandemie uns einen Vorgeschmack auf eine turbulente Zukunft gibt, ist das Thema Storytelling und sozial-ökologischer Wandel relevanter denn je. Deshalb wollen wir es wagen, und noch dieses Jahr mit Geschichten Erfahren auf Tour gehen.

Welche Geschichte dieser besonderen Zeit wirst Du mal Deinen Enkeln erzählen? Wo (und vor allem wie) warst du, während Corona die Welt im Lockdown hielt?

Hast du Lust, Dich solchen und ähnlichen Fragen zu widmen?

Dann komm mit uns auf eine Reise...

Entlang der Deutschen Märchenstraße begeben wir uns mit dem Fahrrad auf die Suche nach modernen Märchen und Geschichten, nach Orten, an denen Visionen einer verheißungsvollen Zukunft entstehen, und nach Menschen, die uns lehren, unsere eigene Geschichte(n) in die Hand zu nehmen. Gleichzeitig wollen wir die Grundlagen des Storytelling von denjenigen lernen, die sich schon lange mit Geschichten auseinandersetzen - von Erzählenden und Schreibenden.

Zum Datum: Aufgrund der aktuellen Situation um die Covid-19-Pandemie haben wir uns entschieden, die Tour nicht - wie ursprünglich geplant - im Juni/Juli, sondern vom 9. bis 19. September 2020 stattfinden zu lassen.

Außerdem haben wir einige Überlegungen angestellt, wie während der Radreise eine Ansteckungsgefahr minimiert werden kann. Letzlich ist ungewiss, wie die Bedingungen im September sein werden - aber wir wollen mit dieser Ungewissheit arbeiten und das Risiko eingehen, auch wenn die Tour unter Umständen doch kurzfristig abgesagt werden muss. Wir laden Euch also ein auf ein Wagnis!

Alle weiteren Infos hier: Geschichten Erfahren.

Imke & Robin