Geschichten Erfahren: Vorbereitungstreffen in Kassel

07 Juni 2020

Am vergangenen Wochenende trafen wir uns in Kassel, um Ideen für die Radtour "Geschichten Erfahren" weiterzuspinnen und die Routenplanung voranzubringen. Unsere Begeisterung für die Tour hat dabei noch zugenommen, es wird wirklich spannend!

photo5109561466809329747_2.jpg

Auf der Suche nach geschichtsträchtigen Orten erkundeten wir Kassel und betrieben Märchenrecherche in der Kasseler Grimmwelt, ließen uns mitnehmen von der Grimm'schen Sprachkraft und begegneten kleinen Phantasiegestalten, Geschichten vom Erwachsenwerden und fragten uns, wie kollektive Traumata in Märchen weitererzählt werden.

photo5109561466809329750.jpg

Außerdem trafen wir Silvia, die die Witzenhausener Transition-Town-Initiative mit aufgebaut hat. Mit ihr planen wir einen Thementag zu Geschichten des sozial-ökologischen Aktivismus aus drei Generationen.

photo5109561466809329749.jpg

photo5109561466809329751.jpg

Nach einigem Planen können wir nun auch schon eine grobe Route vorstellen (die sich unter Umständen noch einmal verändert).

Du hast Feuer gefangen und Lust, mit uns im September Geschichten zu erfahren? Noch sind einige Plätze frei! Zu weiteren Infos und zur Anmeldung geht's hier entlang: Geschichten Erfahren. Bei Fragen melde Dich direkt bei uns unter imke(ät)ideenhochdrei.org.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Geschichte(n)!

Robin & Imke